Helena Weingartner Brunner
eidg. dipl. psychosoziale Beraterin
Erwachsenenbildnerin SVEB

gut beraten

Holzvögel

Ich kann mich noch erinnern wie wenns gestern gewesen wäre, an einem kalten Tag im Winter, am St. Nikolausmarkt in Buttisholz. Da habe ich sie zum ersten Mal gesehen, die Stimmungsvögel von Hans. Und sie haben mein Herz erobert im Nu.

"

Wissenswertes

Transaktionsanalyse

Persönlichkeitstest

Systemische Aufstellung

Mein Menschenbild

Holzvögel

Seither sind sie bei meiner Arbeit nicht mehr wegzudenken. Schon Hunderte hat Hans auf Bestellung für mich und meine Kundschaft gedrechselts.

Der Erlös dieser Vögel geht an die Stiftung Dr. Richner für die Kinderspitäler in Kambodscha.

Mit diesen Stimmungsvögeln können Kinder wie auch Erwachsene ihre Situation darlegen, erklären, Stimmungen andeuten oder Beziehungen darstellen. Sie helfen, schneller bei der Essenz des Anliegens anzukommen.

Hans und seine Frau tun gerne Gutes im Hintergrund, sein Handwerk hat er im Erzgebirge, der Hochburg der Drechslerei, kennen gelernt. Jedes Jahr gehen sie wieder hin zum Verfeinern der Drechslerkunst und zur Beziehungspflege mit den Drechslern vor Ort.

Transaktionsanalyse

Systemische Aufstellung

Mein Menschenbild

Holzvögel